Wenn Buddhismus im Business-Alltag angewandt wird, geschehen Wunder – das höre ich immer wieder von meinen Kunden.

Sobald Du weißt, woher eigentlich Wohlstand, Erfolg oder gute Beziehungen kommen, bist Du gut ausgerüstet.

Ein wichtiger Grund für Misserfolg ist oft Dein URTEILEN und Deine KRITIK.

Warum ist das besonders für High-Performer so gefährlich?

Was passiert mit dem Geist, der da urteilt?

Ich gebe Dir ein Beispiel:

Letztens habe ich ein Kind spielen gesehen, dass vor sich hin murmelte: Ich bin ein Dinosaurier, ich bin ein Dinosaurier. Es krabbelte auf dem Boden und gab drohende Geräusche von sich. Das Kind war von dem Spiel absorbiert, sein Geist war ganz und gar Dinosaurier.

Und kennst Du das, wenn Du lange auf eine Farbe schaust, z.B. auf rot, wird es Dir richtig rot vor Augen, Dein Geist wird rot.

Wenn Du oft über andere urteilst und sie kritisierst, zu was wird dann Dein Geist?

Kann solch ein Geist etwas Schönes und Großes kreieren? Wohl kaum.

Dein Geist ist geschwächt durch Urteilen und Kritik. Beim Kritisieren wird Dein Geist zerspalten und durch diese Spalte dringen Mangel, Negatives, fehlende Ideen oder Ressourcen, misslungene Beziehungen in Dein Leben ein. Ein urteilender Geist findet keine Kraft, Großes in dieser Welt zu erschaffen, er leidet zu viel.

Wie genau das abläuft und wie Du die Gewohnheit zu urteilen ablegen kannst, das erkläre ich Dir im Video unten (10:32 Min.). Es ist wie ein

kleiner Kurs für Buddhismus im Business:  

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden