Wie hast Du genau die Erfahrungen mit der balinesischen Schamanin erlebt?
Wozu ist ein schamanisches Heilritual gut?
Was hat Schamanismus mit Wissenschaft zu tun?

Diese Fragen haben mir einige von Euch, nach meinem Bericht Was kann ein Schamane für Dich tun gestellt. Gerne teile mit Euch meine Erfahrungen, meine ungewöhnliche Begegnung mit Ibu Putu, einer balinesischen Heilerin.

Ibu Putu und ich haben sehr wenig gesprochen, die meiste Zeit geschwiegen. Zumal sie kein English spricht und wir uns nur dank dem Übersetzer am Ende austauschen konnten.

Die Intensität unserer Begegnung lässt sich nur schwer in Worte fassen. Sie berührte mich tief und ging über alles hinaus, was unser Verstand begreifen kann. Ibu Putu erzählte mir Dinge über mich, die sie nicht wissen konnte, die nur ich weiß.

Am ersten Tag ermittelte sie meinen emotionalen und körperlichen Zustand und glich mit einer ungewöhnlichen Art von Massage, meine Energie entsprechend aus. Sie erkannte kleine körperliche Ungleichgewichte und gab mir einfache Anweisungen zur Heilung.

Mein Herz hat sie bei einem „Herz Chakra-Ausgleich“ energetisch noch weiter geöffnet.

Alles passierte ohne Worte, sie wusste nicht einmal meinen Namen, stellte keine Fragen.

Besonders erstaunlich war, dass sie mich ohne etwas von mir zu wissen, erkannte, sah wer ich bin. Sie sagte mir, dass ich wie sie, Zugang zu den sechs Sinnen habe, einer Gabe, die nur Heilern und Schamanen vorbehalten ist.

Am nächsten Tag führte sie mit mir die sogenannte Clearing-Session, ein reinigendes Ritual am Ozean durch. All die mir nicht mehr dienliche Energie sollte meinen Körper verlassen und dem Wasser übergeben werden, das alles in Liebe zu transformieren weiß.

Ibu Putu vollzog eine ritualisierte Reinigung, indem sie mich mit dem Element Wasser verbunden hat. Wasser gilt auf Bali als heilig, weil aus ihm das Leben entsteht. So ist besonders der Ozean für die Balinesen ein heiliger Ort. Sie gehen ans Meer, um sich mit neuer Energie aufzuladen, wenn sie müde oder traurig sind.

Ich fühlte mich jedenfalls nach dieser Clearing-Session am Meer mit der Schamanin Ibu Putu voller Energie und positiver Kräfte. Meine Begegnung mit ihr war sehr kraftvoll, energieaufladend, Freude und tiefe Ruhe spendend.

Hier könnt ihr die wichtigsten Schritte meines Rituals miterleben:

Erfahrungen mit balinesischer Schamanin Ibu Putu

Bevor wir zum Ozean gingen, wurde ich von Ibu Putu entsprechend der Tradition für das Clearing-Ritual angekleidet.

Clearing Ritual mit balinesischer Schamanin

Bevor wir starteten führte Ibu Putu einen Opfergabe- und Segnungsritual am Ozean. Wie ihr seht, ist der Sand im Norden Balis schwarz durch das Lavagestein des benachbarten aktiven Vulkans.

Opfergabe- und Segnungsritual Bali

Am Meer durfte ich mit den Opfergaben in der Hand meine Wünsche an das Leben leise ausdrücken.

Wünsche an das Leben

Als ich innerlich frei, ganz und gar in die kraftvolle und reine Energie des Lebens eingetaucht bin, überließ ich die Opfergabe dem Ozean.

Erfahrungen mit balinesischer Schamanin - Opfergabe

Ibu Putu und ich bei einer längeren Zeremonie, einer ritualisierten Übergießung mit geweihten Meerwasser, Kokosnusswasser und vielen Blüten. Jedes einzelne Übergießen hatte seine Symbolik und Bedeutung.

Bei den Unmengen an Wasser, die Ibu Putu über mich gegossen hat, sammelten sich viele Blüten auf meinem Kopf und am Boden.

Schamanisches Ritual Bali

Dann übergab ich dem Ozean all das, was mich belastete, in einer Schale gefüllt mit Opfergaben. Danach gab ich mich dem Ozean ganz hin und ließ mich von ihm klären.

Balinesisches Ritual

Nachdem ich mehrmals ganz unter Wasser getaucht bin, fühlte ich mich wie neugeboren.

Wie neugeboren fühlen nach schamanischem Ritual auf Bali

Nach einer Prüfung, ob die Zeremonie erfolgreich abgelaufen ist, übertrug die Heilerin Ibu Putu, in einer längeren symbolischen Umarmung ihre Kraft, Weisheit und Stärke auf mich.

Ich liebe die sanften wohlwollenden Rituale Balis. Die Menschen leben hier mit ihren Jahrtausenden alten Ritualen noch im Einklang mit den Naturgesetzen, weise, authentisch, liebevoll und allen Wesen wohl gesonnen.

Manche mögen diese Rituale und ihre Wirkung bezweifeln, weil sie sich weit entfernt von wissenschaftlichen, schulmedizinischen und psychologischen Erkenntnissen bewegen.

Was diesen uralten Ritualen jedoch seit Jahrhunderten ihre Existenzberechtigung gibt: Sie wirken.

Sie stärken, klären den Geist und lassen alten Wunden heilen, ähnlich wie manche Methoden aus dem Coaching oder der Psychotherapie.

Am Ende zählt nur das Ergebnis, egal ob es durch wissenschaftliche oder schamanische Methoden erzielt wurde. Am Ende zählt, dass wir glücklich und ausgesöhnt sind, unser Leben lieben und unsere Größe leben.

Ich verbinde in meinen Coaching – Sessions, uralte mit brandneuen wissenschaftlich geprüften Methoden und bin erstaunt darüber, wie ähnlich sie am Ende wirken.

Möchtest du selbst erleben, wenn heilsame uralte schamanische Rituale auf wissenschaftliche Methode treffen? Möchtest Lösungen und Antworten auf Deine wichtigsten Fragen finden? Willst Du neue Energie tanken und Dir selbst wieder ganz nah sein?

Schau Dir gerne meine aktuellen Angebote an und vereinbare Dein Erstgespräch mit mir.