Du bist Gestalter Deiner Realität! Warum? Vielleicht hast Du es schon einmal erlebt, dass sich jemand regelrecht eine Krankheit, Trennung oder Misserfolg eingeredet hat.

Wie erfolgreich es der Person gelingt, hängt davon ab, wie viele schlechte Gedanken und Gefühle sie täglich hegt und pflegt.

Denn mit den Gefühlen von heute erschaffst Du Deine Gefühle von morgen. Demnach folgen die entsprechenden Ereignisse und Begegnungen, Deine Realität. Sie kann heute so rosig sein, wie Deine Gefühle von gestern waren oder so dramatisch, gemein und ungerecht, wie Deinen gestrigen geschürten Klagen und Kritik.

Was Du säst wirst Du ernten. Das gilt nicht nur für Deine Taten, sondern auch Deine innere Welt.
Denn Deine äußere Realität folgt Deiner inneren Realität. So wie innen, so außen. Und das wird oft vergessen!

Du bist Gestalter Deiner Realität.

Du bist ein Magier!

Nur glauben viele nicht daran, weil Gefühle und Gedanken unsichtbar sind und keine eindeutige wissenschaftlich nachweisbare kausale Wirkung zu den Geschehnissen zu haben scheinen. Und doch sind sie fleißig dabei zielgerichtet und kreativ, das zu verwirklichen, was Du denkst und fühlst. Deine Gedanken und Gefühle besitzen eine Energie und eine Frequenz, die ausgesandt und auch von anderen wahrgenommen werden kann. Deine Gedanken bestimmen, wohin Dein Fokus und Lebensenergie fließt, sie kreieren Deine Realität.

Du kennst es bestimmt aus eigener Erfahrung, wenn Du selbst oder jemand Anderer in einer schlechten Stimmung einen Raum betritt, kann sich die gesamte Dynamik entsprechend ändert und sogar in einen Konflikt ausartet, den niemand geplant hat. Und umgekehrt (habe ich persönlich bei bestimmten buddhistischen Mönchen erlebt) gibt es Menschen, die mit ihrer Anwesenheit allein und ohne ein Wort zu sagen, die ganze Gegend erhellen und die Stimmung im Raum friedlicher, weicher, mitfühlender machen.

Wenn es Dir gerade an Erfolg, Verständnis oder guter Gesellschaft fehlt, dann hier die gute Nachricht für Dich: Weil Du Deine Realität erschaffen hast, hast Du es in der Hand sie zu verwandeln!

Denn das gerade gelebte gefühlte Gefühl überbeschreibt Deine vorhandene Software und produziert Deine nahe Zukunft.

Dein Grad an Schöpferkunst hängt stark von Deiner Bereitschaft ab, Verantwortung für jeglichen Mist in Deinem Leben zu übernehmen.

Dies hier geht weit über das hinaus, was ich in meinem Artikel „Gib zuerst, was Du bekommen willst“ bereits geschrieben habe.

Was vielen logisch erscheint ist die Tatsache, dass es Dir nur schlechter gehen kann, wenn Du in Zeiten der Krankheit oder sonst irgendeiner persönlichen Misere, Dir zusätzlich schlechte Gedanken machst, grübelst, zweifelst und klagst. Aber es ist nur wenigen klar, welches unermessliches Ausmaß Deine Gedanken auf Deine Realität haben.

Der Placebo-Effekt

Der Placebo-Effekt ist die am meisten untersuchte Gegebenheit aus diesem Gebiet.  Er lässt Wissenschaftler immer noch darüber staunen, wie die Kraft des eigenen inneren Gefühlszustandes und Einstellung wirkt und medizinisch eine eigentlich „unmögliche“ Veränderung innerhalb kurzer Zeit hervorrufen kann.

Wir haben vergessen, dass wir Magier sind und schon immer waren.

Wir alle nutzen nur einen Bruchteil davon, wozu wir als Magier unseres Lebens fähig sind. Bei wirklichen Meistern wird deren Wort ziemlich rasch zu Fleisch. Ich selbst zähle mich streng genommen zu den Erstklässlern, bin aber froh, dass ich überhaupt in diese Schule gegangen bin und bereits meine Ergebnisse ernte.

Beispiele aus meinem Leben

So siehst Du mich auf dem Foto, wie ich auf Ibiza am Strand sitze, weil eine Kundin, die hier ein Anwesen direkt am Strand besitzt, mich eingeladen hat. Ein paar Wochen zuvor, als die Hitzewelle in Deutschland kursierte, hatte ich mir ganz spontan gedanklich ausgemalt, wie schön es wäre jetzt bei dieser Hitze für nur ein paar wenige Tage am Meer zu sein. Ich habe es mir regelrecht vorgestellt und die Gefühle dazu empfunden. Es war lebendig, fühlte sich stimmig und richtig an und ich fing fast schon an, mich nach einer Reise ans Meer im Internet umzuschauen. Aber dem kam die Einladung meiner Kundin zuvor. So bin ich nun an diesen traumhaften Ort, woher ich gerade schreibe mir Blick aufs Meer. Für nur ein paar wenige Tage.

Wie viele Male aber bin ich zu lange und unnötig in unangenehmen Gefühlen verweilt, was immer zum nächsten unangenehmen Gefühl und demnach zu einem mehr oder weniger dramatischen Ereignis führte. So hätte ich mich eher in die Klagen gegen die Hitze stürzen können, mich an jeder Ecke beschweren und in eine schlechte Laune versetzen. Ich hätte dann so viel „negative Software“ in mir angesammelt, dass ich nicht in der Lage wäre die Einladung meiner Kundin anzunehmen.

Ich will es anhand einiger Beispiele verdeutlichen, wie Du Dein Magier-Sein wiederbelebst und was Du dabei falsch machen könntest.

Über Zweifel beim Ziele setzen

Angenommen, Du setzt Dir ein mega Ziel und entwirfst dazu sogar eine Art Collage (auch Vision Board genannt) mit Zitaten, Slogans und Bildern von dem, was Du 2020 oder 2025 in Deinem Leben erreichen willst. Dazu hast Du sogar einen Plan entworfen und schreibst Dir täglich Ideen auf. Angenommen, Du hast 2020 vor, Deine erste (oder Deine zehnte) Million zu verdienen. Du wiederholst täglich Deine Millionär-Mantras und tust jeden Tag Dein Bestes um Dein Mindset und Deine Realität zu verwandeln. Aber trotz Deiner großen Motivation und Deiner Kenntnisse darüber wie das Universum funktioniert, zweifelst Du Dein Ziel insgeheim an, und erzählst Dir selbst immer wieder neu, warum das eigentlich nicht klappen kann. Schon gar nicht 2020. Schon gar nicht in diesem Ausmaß.

Diese Gedanken und die dazu gehörigen Gefühle geschehen unbewusst in Dir, haben aber eine enorme Macht über Dein Ergebnis. Am Ende hast Du Dein Ziel nicht 2020, sondern 2030 oder gar nie erreicht.

Seit ich selbst damit experimentiere und die Stärke der Wirkung von bestimmten Affirmationen bei mir und meinen Kunden beobachte, stelle ich immer wieder fest, dass etwas Grundsätzliches fehlt.

Was genau?

Das Warum.

Warum will ich erfolgreich sein (oder in einer tollen Beziehung, auf Weltreise etc.)
Welcher Zustand ist es, wenn ich soweit bin, wie genau fühlt sich das an?

Das sind die zwei Fragen, über die Du ernsthaft meditieren kannst. Ein paar Minuten dieser Art Meditation bewirken bereits das, was Deine Realität völlig wenden kann. Wie aus dem nichts handelst Du entsprechend, triffst die „richtigen“ Menschen, befindest Dich „zufällig“ auf richtigen Events und nach einer Weile erreichst Du Dein Ziel. Alles geschieht wie selbstverständlich, fast unbemerkbar. Das ist die Macht dieser zwei Fragen, die Du Dir täglich stellen kannst.

Es kann sein, dass es Dir hinter dem Erfolg eigentlich um das Gefühl der Anerkennung, der Sicherheit oder um das Gefühl nützlich zu sein geht. Das ist es warum Du eigentlich Millionen auf Deinem Konto haben willst oder ein Unternehmen leiten willst. Du gehst davon, aus, das bringt Dir diese Gefühle. Das Endergebnis ist also nicht das Geld, sondern z.B. das Gefühl der Sicherheit.

Gestalte Deine eigene Realität

Wie wäre es damit, wenn Du mit diesem Gefühl der Sicherheit JETZT SOFORT in Kontakt gehst und darin verweilst? Wie wäre es, wenn Du nicht warten würdest bis bessere Zeiten kommen, sondern dieses Gefühl JETZT SOFORT empfindest?

Das ist der Zauber, den Du jeden Moment in Deinem Leben kreieren kannst. Es ist alles da. In Dir. Fang damit an.

Dieses Magier-Prinzip funktioniert auch, wenn Deine Beziehung gerade zerbricht. Frage Dich, wie Du Dich fühlen wirst, wenn Dein Partner „perfekt“ ist. Fühle Dich entsprechend egal, was passiert und so oft Du kannst und staune, was passiert. Geh immer wieder in Kontakt mit dem Endergebnis von Deinem Wunsch, das dadurch erreichte Gefühl.

Menschen und Situationen passen sich dann Deinem inneren Zustand an!

Deinem Geist ist es nämlich egal, ob Du eine vorgestellte Situation in echt erlebst oder Dir nur vorstellst. Es wird immer mehr desselben.

Daher schiebe den Genuss niemals auf später, sondern erlaube Dir diesen JETZT Genuss zu empfinden!

Und beobachte wie es mehr desselben wird!

Ich habe bereits unzähligen Menschen aus solchen und vielen anderen Sackgassen geholfen und persönlich als Coach begleitet. Das hob die privaten Beziehungen und das Business meiner Kunden signifikant auf die nächste Stufe. Wenn Du Dir eine professionelle Begleitung von mir wünschst, bist Du willkommen zunächst Dein Erstgespräch mit mir zu vereinbaren.